startseite KontaktImpressumdatenschutzHilfe
Peterstaler Narren in Aktion

Peterstaler Narren in Aktion

Peterstaler Narrenzunft 1906 e.V.

Die erste Narrengruppierung in Bad Peterstal waren die Hexen, die 1951 durch 20 Mitglieder gegründet wurden, damals noch mit Pappmaske. Diese wurden 1965 durch Holzmasken ersetzt, welche von Franz Kimmig (Rossfranz) eingeführt wurden. Im Jahre 1960 wurde die Fasent umgestaltet und die Peterstaler Narrenzunft gegründet.

Heute findet man unter der Peterstaler Narrenzunft e.V. neben Elfenrat und Zunftballett die Hagekätherle, die Peterstaler Hexen, Quellgeister und Ilwedritsche.

Kinder- und JugendangeboteAngebote für Kinder und Jugendliche

Um den Narrensamen frühzeitig aktiv in die Peterstaler Fasent einzubinden, wurde 2001 ein Kinder- und Jugendballett gegründet.

Kontakt

Präsident: Klemens Serrer
Leopoldstraße 1a
77740 Bad Peterstal Griesbach Telefon: 07806/1445 praesident@peterstaler-narrenzunft.de

Weitere Infos unter:
Link in diesem Fenster öffnen.http://www.peterstaler-narrenzunft.de