• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt], Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [strg][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab-Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil-Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return-Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Verwaltung und Gemeinderat

Im virtuellen Rathaus sind wir - ganz wie im realen - gern für Sie da. Mitarbeiter der Verwaltung, des Gemeinde- und Ortschaftsrats haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anliegen. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und sind auf eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Anliegen bedacht.

Rathaus Bad Peterstal-Griesbach

Mittwoch, 24. Juli 2024

Update: Öffentliche Trinkwasserversorgung im Ortsteil Bad Griesbach / Mülben / Bästenbach

Update vom 26.07.2024: Das Abkochgebot ist ab sofort aufgehoben. Die aktuellen Laboranalysen erweisen, dass das Trinkwasser den rechtlichen Bestimmungen einwandfrei entspricht. Sämtliche mikrobiologischen Parameter sind unauffällig.

Meldung vom 24.07.2024:

Aufgrund einer Quellwassertrübung im Bereich der Bitschmattquellen im Ortsteil Bad Griesbach besteht der noch nicht bestätigte Verdacht einer Keimbelastung im öffentliche Trinkwasser des Ortsteils Bad Griesbach sowie in den Bereichen Mülben und Bästenbach.

Vorsorglich wurde für die dortigen Haushalte ein Abkochgebot des öffentlichen Trinkwassers verfügt. Entsprechende Hinweiszettel werden heute an die betroffenen Haushalte verteilt.

Die Ursache für die Quellwassertrübung im Bereich der Bitschmattquellen wird derzeit untersucht. Sobald das Abkochgebot aufgehoben werden kann, erfolgt eine entsprechende Information.

Der Ortsteil Bad Peterstal ist vom Abkochgebot nicht betroffen.

Das Bürgermeisteramt.