Informationen in Leichter Sprache
Warum Leichte Sprache?
Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.
Zum Beispiel den Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen.
Oder den Menschen, die nicht gut lesen können.
Oder den Menschen, die schwere Sachen nicht so gut verstehen.
Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.
Über diese Internet-Seite
Bad Peterstal-Griesbach ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.
Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.
Hier gibt es viele Informationen.
Für die Menschen, die in Bad Peterstal-Griesbach wohnen.
Und für die Menschen, die Bad Peterstal-Griesbach besuchen.
Und für die Menschen, die in Bad Peterstal-Griesbach arbeiten.
Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:
- Welche Informationen es über Bad Peterstal-Griesbach gibt.
- Was Sie in Bad Peterstal-Griesbach machen können.
- Welche Einrichtungen es in Bad Peterstal-Griesbach gibt.
- Was die Menschen im Rat-Haus für Sie tun
- Welche Menschen Ihnen im Rat-Haus helfen.

